Figuren-Parade: Der Cast vom Gemetzel – Patienten

Die Patienten spielen beim Gemetzel eine wesentliche Rolle. Sie bilden das Kontrastprogramm zum Personal. Obwohl hier die Grenzen gründlich verwischen.

Patienten

Quelle Einzelbilder: https://sims.fandom.com/wiki/The_Sims_Wiki

Die Patienten

1. Reihe (von links):  Alexander Schweitzer, Bernd Scherer, Dennis Zimmermann, Dieter Fuhrer, Erik Schulze, Fabian Krüger

2. Reihe (von links): Jonas Bieber, Marcel Keller, Paul Kluge, Steffen Naumann, Tobias Bachmeier

Jeder Patient hat eine ganz besondere Marotte, die ihn auszeichnet. Wer kann mir alle nennen? Schickt mir gerne eine Nachricht (E-Mail im Impressum). Ein Satz Kühlschrankmagnete mit den Covern meiner bisherigen Bücher wartet auf euch.

Die Patienten sind mehr als nur Beiwerk

Eigentlich sind sie sogar die heimlichen Hauptpersonen. Ohne sie gäbe es die Klinik in Frackhausen erst gar nicht. Einige treiben die Handlung gerade mit ihren Besonderheiten erst voran. Wie habe ich sie und ihre Macken ausgewählt? Das war nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick vielleicht erscheint. Denn jede Besonderheit der Patienten habe ich sorgfältig erstellt. Alles, wenn es auch nur in einem Nebensatz kurz erwähnt wird, wurde genau ausgewählt.

Anfangs war es eine Gratwanderung für mich. Dem ganzen Thema haftete ein Hauch von Irrrationalem an. Dann kam natürlich die ethische Frage: Kann ich mich in der Art mit Patienten einer forensischen Psychiatrie beschäftigen? Darf Satire wirklich alles. Natürlich mag das jeder anders sehen. Bei den Patienten in Frackhausen habe ich es in meinen Augen ganz gut gelöst. Ich habe einfach so überspitze Verhaltensweisen genommen, die in der realen Welt wahrscheinlich so gut wie nie vorkommen – außer in amerikanischen Staffeln über Serienkillern natürlich.

Das größte Kompliment, das ich für meine Patienten mal bekommen habe? Sie würden sympathisch wirken. Das ist für mich die Bestätigung, dass ich meine Sache gut gemacht habe. Denn eines darf man nicht vergessen: Meine Patienten waren schließlich nicht die Antagonisten.

Wo habe ich eigentlich die Bilder her? Lust auf die Quelle meiner Inspiration? Dann schaut euch bei den Bildern im Sims-Wiki um. Als bekennender Sims-Fan ist das der Pool für die Visualisierung meiner Charaktere.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.